SPORT


Golferin Patricia Isabel Schmidt - Beste Erinnerungen an Strelasund

16.09.2020

Der Golfplatz Strelasund ist mein Lieblingsplatz“, sagt Patricia Isabel Schmidt. Die 24 Jahre alte Golferin des GC Kirchheim-Wendlingen hat gute Erinnerungen an den Ort. Dort hat sie 2013 im Stechen den Länderpokal gewonnen, „mein bester Spielmoment“, wie sie mir verraten hat. Ich durfte Schmidt im Rahmen der Online-Fotoserie der Nürtinger Zeitung auf ihrem Heimatplatz ganz genau ins Visier genommen:



Die besten Torhüter der Region - Greta Pfann vom VfL Sindelfingen: Von Wendlingen in die Bundesliga

03.09.2020

Die 15-Jährige Greta Pfann ist Fußball-Torhüterin. Und zwar eine ziemlich talentierte. „Mittelfristig möchte ich in einer guten Frauenmannschaft spielen“, sagt die Köngenerin. Den ersten Schritt dahin hat sie vollzogen. Von den B-Juniorinnen der SGM Wendlingen/Ötlingen ist die frühere Keeperin des TSGV Großbettlingen zu den Bundesliga-Juniorinnen des VfL Sindelfingen gewechselt. „Mal sehen, ob das meine dritte Heimat wird“, sagt sie im Rahmen der Fotoserie für die Nürtinger Zeitung.



Luca Schwarzbauer - Auf den Weltcup Rennstrecken zu Hause

25.08.2020

 

Als Luca Schwarzbauer aus Reudern acht Jahre alt war, fuhr er sein erstes Mountainbike-Rennen. Nicht des Wettbewerbs wegen, sondern „weil ich voller Bewegungsdrang war – und da bot mir der Sport den nötigen Ausgleich“, erzählt der heute 23-Jährige. Mittlerweile ist viel passiert. Schwarzbauer ist Profi-Mountainbiker und dadurch auf den Weltcup-Rennstrecken unterwegs, im italienischen Val di Sole etwa oder dem französischen Les Gets, beides mittlerweile Lieblingsstrecken des Reuderners, wie er unter anderem im Rahmen der Fotoserie für die Nürtinger Zeitung erzählt.

 



Die besten Torhüter der Region - Simon Haug vom FV 09 Nürtingen

28.07.2020

Ein ganzes Fußballerleben in einem Verein, das gibt es heutzutage nicht mehr allzu oft. Nun ist Simon Haug, der Torwart des FV 09 Nürtingen, zwar erst 20 Jahre alt, doch seit er fünf ist, spielt er immerhin schon für den Traditionsverein vom Wörth. Simon Haug bildet den vierten Teil unserer Online-Fotoserie über die besten Torhüter der Region in der Nürtinger Zeitung.

 



Die besten Torhüter der Region - Florian Hekele von der TSV Oberensingen

16.07.2020

Er hat schon beim FV 09 Nürtingen und bei seinem Heimatverein FC Frickenhausen die Schotten dicht gemacht, seit einem Jahr steht er bei der TSV Oberensingen zwischen den Pfosten: Florian Hekele. Vom VfL Pfullingen an die Aichmündung gewechselt, hat der 28-Jährige in der Spielzeit 19/20 alle Begegnungen für Landesligist TSVO bestritten und dabei keine einzige Minute gefehlt. Hekeles großes Vorbild ist der „Titan“ Oliver Kahn, seine größte Stärke nach eigenem Bekunden das Eins-gegen-Eins-Spiel. Teil drei unserer Fotoserie über die besten Torhüter der Region in der Nürtinger Zeitung.

 



Die besten Torhüter der Region - Simon Borbeck von der SpVgg Germania Schlaitdorf

06.07.2020

Jede Mannschaft ist froh, wenn sie sich auf ihren Schlussmann verlassen kann. Wenn ein Torhüter Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, wirkt sich das immer sehr positiv auf seine Vorderleute aus. Auch die SpVgg Germania Schlaitdorf hat einen Mann zwischen den Pfosten, der zwar nur 1,75 Meter groß ist, der aber mit unglaublichen Reaktionen zu überzeugen weiß: Simon Borbeck, der die Germanen seit über einem Jahr als Kapitän aufs Feld führt. „Was an Körpergröße fehlt, kann man mit Sprungkraft ausgleichen“, sagt der 23-Jährige, der bereits 2013 als B-Jugendlicher im Trikot des SGV Freiberg gegen den VfB Stuttgart im WFV-Pokalfinale stand und bei der 0:3-Niederlage einen Elfmeter von Nationalspieler Timo Werner parierte.

Er ist der zweite in der Reihe "Die besten Torhüter der Region" in der Nürtinger Zeitung.



Die besten Torhüter der Region - Marvin Hellmann von der SPV 05 Nürtingen

15.06.2020

Ohne Torhüter geht’s nicht. Ein guter Rückhalt ist nicht nur bei Real Madrid, dem FC Liverpool oder Bayern München die halbe Miete. Glücklich schätzen sich auch die Vereine der Region, die auf die Dienste eines guten Keepers zählen können. So wie die SPV 05 Nürtingen.

Er ist der zweite in der Reihe "Die besten Torhüter der Region" in der Nürtinger Zeitung.