Bauhütte Ulmer Münster, Ulm

 

Die Münsterbauhütte ist für den Erhalt von Architektur und Ausstattung des Ulmer Münsters verantwortlich. Eine sehr

verantwortungsvolle und immerwährende Aufgabe.

 



Einfach Gemüslich, Rechberghausen

 

Christiane Kawurek ist zertifizierte vegane Ernährungsberaterin und begleitet Menschen individuell auf ihrem Weg zu einer gesunden pflanzlichen Ernährung.


Drechselkunst Ströhle & Wenz, Laichingen

 

Johanna Wenz und Johannes Ströhle stellen in Laichingen individuelle und einzigartige Holzprodukte aus sorgfältig ausgewählten heimischem Massivhölzern her.



Cliff's Brauwerk, Leipzig

 

Im schönen Leipziger Waldstrassenviertel braut Cliff Schönemann feinstes unfiltrietes und unbehandeltes Bier aus Leipziger Wasser.


Getreidemühle Kienzlen, Unterjesingen

 

Marc Kienzlen lagert und verarbeitet Getreide das auf Feldern von Landwirten rund um Tübingen und der Region in Bio-Qualität angebaut wird.



Janosch Vecernjes Albmesser, Bernloch

 

In Bernloch, einem kleinen Dörfchen auf der Reutlinger Alb, produziert Janosch Vecernjes feinste handgeschmiedete Messer für seine weltweite Kundschaft.


Erik Pomplitz Kanubau, Leipzig

 

In Erik Pomplitz's voll ausgestatteter Tischlerei in der Leipziger Kulturwarenfabrik, kann man unter fachmännischer Anleitung den Bau eines eigenen Kanus in Leistenbauweise erlernen.



Gregor Hering Geigenbau, Leipzig

 

Ob Neubau von Geigen oder Reparatur und Restaurierung von historischen Streichinstrumenten, in der alten Handelsschule in Leipzig lebt Gregor Hering sein Handwerk.


Sattlerei Weidner, Halle an der Saale

 

In der Altstadt von Halle befindet sich der kleine Laden mit hauseigener Werkstatt von Sattlermeister Karsten Weidner. In Handarbeit repariert oder stellt er Ledererzeugnisse her.



Weberei K 2/2 Brigitte Kaun, Eberhardzell

 

Mit viel Liebe zum Detail stellt Brigitte Kaun handgewebte hochwertige Textilien her. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen die individuellen Wünsche ihrer Kunden.


Justinger Töpferei, Justingen

 

Jürgen Metzger ist Keramikermeister und hat seine eigene Töpferei in Justingen auf der Schwäbischen Alb. Dort fertigt er hauptsächlich Gebrauchskeramik und Keramik für Kachelöfen.